LebenshilfeNagold

Wir suchen: Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d)

Wir suchen ab September 2019 eine Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d) in Vollzeit

Die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal ist ein Verein, der sich für die Interessen von Menschen mit
Behinderung und deren Familien einsetzt und ein anerkannter Anbieter von vielseitigen
ambulanten Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in sämtlichen
Lebensbereichen ist.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche, organisatorische, inhaltliche und personelle Verantwortung der Geschäftsstelle  
  • Qualitätsentwicklung/Bedarfsplanung unter Berücksichtigung rechtlicher Veränderungen  
  • Wirtschaftliche Planung, Steuerung und Koordination der Geschäftsbereiche
  • Steuerung der sozialpädagogischen Arbeit
  • Schnittstelle zum Vorstand mit regelmäßigem Informationsaustausch

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kompetenz in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen und  Familien/Angehörige
  • Kenntnisse über die fachlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes, insbesondere in der Jugend- und Behindertenhilfe/ Pflegeleistungen
  • Freude am Leiten des Personals und Freude am Umgang mit Menschen
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Wir bieten

  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Fort- und Weiterbildung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima mit viel Raum für die Umsetzung neuer Ideen
  • Neues Raumkonzept bestens geeignet für Menschen mit Behinderung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis 29.06.2019 mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne per Mail an m.koehler@lebenshilfe-nagold.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Vorstandssprecher Matthias Köhler, Mobil 0151 7500 8665, gerne zur Verfügung