Über uns

Die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal wurde 1969 von Eltern behinderter Kinder und engagierten Mitbürgern gegründet, die sich für den Aufbau von Einrichtungen für behinderte Menschen (Frühförderung, Kinder-gärten, Schulen, Werkstätten, Wohnheime) eingesetzt haben. Dies haben die Lebenshilfevereinigungen flächendeckend in der ganzen Bundesrepublik erreicht.

Heute wünschen junge Eltern, dass ihre Kinder von klein an mehr mit nichtbehinderten Kindern aufwachsen sei es in Kindergarten, Schule oder in der Freizeit. Die Lebenshilfe versucht auf diese neuen Erwartungen einzugehen. Die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal ist ein Verein von Eltern behinderter Menschen als auch zunehmend von behinderten Erwachsenen selbst. Die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal will zum einen Eltern unterstützen und entlasten als auch behinderten Menschen selbst zu mehr Selbstbestimmung auf ihrem Lebensweg verhelfen.

So können Sie uns unterstützen!

Das Wichtigste aber ist Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Einfühlungsvermögen, wann immer Sie einem behinderten Menschen begegnen.

Danke!