Ihr Engagement - Aktiv werden

Die Zusammenarbeit mit und für Menschen mit Einschränkungen lebt vom ehrenamtlichen Engagement aktiver Bürgerinnen und Bürger.

Dabei können Sie Ihre ganz unterschiedlichen Talente und Interessen „spielen“ lassen, in der direkten Begleitung und Betreuung bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren in den Gruppen, oder auch bei der Begleitung einzelner Personen. Oft helfen Sie schon bei ganz alltägliche Tätigkeiten, wie mal was vorlesen, einen gemeinsamen Spaziergang zu machen oder auch nur mal für ein gemeinsames Gespräch. Und ganz egal, wieviel Zeit man zur freien Verfügung hat, jede Stunde ist kostbar und wird dankend angenommen.

Auch bei unseren Festen und Veranstaltungen können Sie sich gerne beteiligen und aktiv werden, auch wenn Sie uns nur mal einen Kuchen backen, jede Hilfe zählt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, ehrenamtlich anderen Menschen eine Freude zu bereiten und zu helfen, kommen Sie einfach mal bei uns vorbei, besuchen Sie uns ganz unverbindlich und informieren sich, wir freuen uns auf Sie.