Bruno Graf: „Iselshausen ist begehrt“

Mit Heiterkeit, Bildern, Tanz, Musik, spaßigen Wettkämpfen und reichlich Applaus begrüßten zahlreiche Iselshäuser das neue Jahr. Beim Dorfabend stießen sie mit einem Glas Sekt auf einen bunten Abend und ein glückliches 2017 an.

Nagold-Iselshausen. Bilder aus der Gemeinde zu allen Jahreszeiten, von Baustellen, Veranstaltungen und sonstigen Unternehmungen zeigten die „bunte Vielfalt, die Lebendigkeit und die Lebhaftigkeit in Iselshausen“. Und sie leiteten anschaulich den Jahresrückblick von Ortsvorsteher Bruno Graf bei der gemeinsamen Veranstaltung von Ortschaftsrat und Dorfgemeinschaft ein. Zu den „außerordentlich ereignisreichen zwölf Monaten“ in 2016 gehörten der Ausbau der L353, die Innenrenovierung der Jakobuskirche, die Außensanierung des Kindergartens sowie der Neubau der Fußgängerunterführung am Stopperwegle.

Auch die örtlichen Vereine, Gruppen und Institutionen vergaß Graf nicht, lobte die erzielten sportlichen Erfolge und hob die Wichtigkeit dieser Einrichtungen für die Gemeinde hervor. „Sie sind es, die unser Miteinander mit Leben füllen“.

Zum Dorfabend-Rahmenprogramm gehörten in diesem Jahr zwei Vorführungen der Tanzgruppe der Nagolder Lebenshilfe. Mit schwungvollen Rhythmen ertanzte sich die kleine Gruppe, choreografiert von Annika Stieler, begeisterten Applaus – und das gleich bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt außerhalb der Räume der Lebenshilfe. Ebenso gut kam der zweite Auftritt in Form von Chorgesang unter Leitung von Konstanze Schmidt an.